Bericht zu MAIS 7 in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 1. und 2. September fand zum inzwischen siebten mal das MAIS Festival in Sindlbach statt. Geboten waren am Samstag Kickboxen, Catchen, Ringen am Schwert und Modern Arnis. Der Samstag Abend wurde wie üblich zum freien Sparring bzw. Gefecht genutzt. Es wurden allen Waffen vom Schwert, Messer, Stock bis zum Boxen und Bodenkampf ausprobiert und es gab schöne Kämpfe anzusehen. Der Sonntag startete nach einem ausgiebigen Frühstück mit Fühlen am Schwert, eine weitere Einheit Modern Arnis mit dem Thema Wirbeln und Karanza sowie eine entspannende Yoga Einheit zum Schluss.

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter in Karlsruhe

Erstellt am
Modern Arnis, philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Am 05. Mai waren wir zu dritt in Karlsruhe auf einem Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter.
Er gab uns am Anfang neue Denkanstöße für die Klassik und ging dann ins Tapi Tapi, vor allem in den Einser- und Zweierstopper. Hier hat er mit viel Geduld an den Feinheiten gefeilt und wir konnten einiges dazu lernen. Nach der Pause zeigte er uns die vierte Entwaffnungsserie und ging auch auf alle Fragen ein die wir hatten.

Modern Arnis Kinderprüfung in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales
Am 28. April 2018 fand die erste Modern Arnis Kinderprüfung in Sindlbach statt. Cassandra, Pia, Alexander, Timo und Benno stellten sich Ihrer Prüfung zum Weißgurt. Alle haben Ihr Bestes gegeben und natürlich sehr gut bestanden. Ihr könnt stolz auf euch sein, ich bin es! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und noch viele gute Trainingsstunden.
 
Pugay Basti

Modern Arnis Lehrgang in München und Dan-Prüfung

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Wir waren am 21. und 22. April beim Jubiläums-Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel in München dabei.

Der Tag begann mit einer Dan Prüfung in der sich 3 Prüflinge der Prüfung zum 1. und 4. Dan stellten. Jürgen aus unserem Dojo trat dabei zum 1. Dan an und legte eine sehr schöne Prüfung ab, welche er natürlich bestand. Ab jetzt darf er sich Lakan Isa nennen und ist damit der dritte Schwarzgurt in der Oberpfalz. Ich (Basti) freue mich ganz besonders über diesen tollen Erfolg, da Jürgen für mich der erste Schüler ist, den ich ab 2013 vom Anfänger bis hin zum Schwarzgurt unterrichten und begleiten durfte. Herzlichen Glückwunsch Jürgen und ich freue mich auf viele weitere Jahre gemeinsames Training und gute Freundschaft!

Intensivtraining in Ulm

Erstellt am von

Ich war letzte Woche zweimal in Ulm zur intensiven Weiterbildung. Am Mittwoch fand das Dan-Intensivtraining mit GM Hans Karrer und GM Jorgen Gydesen zum 3. Dan statt und am Wochenende die Trainerfortbildung mit GM Datu Dieter Knüttel. Ich konnte wieder Einiges mitnehmen und freue mich schon auf das nächste mal!

!Save the Date! Außerdem konnte ich Master Ingo Hutschenreuter für einen Lehrgang bei uns in Sindlbach gewinnen. Am 17. November 2018 ist es dann soweit, den Termin also bitte schon mal reservieren!

Modern Arnis Jubiläumslehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel

Erstellt am
Modern Arnis, philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Wir feiern 5 Jahre Sportschule Wales und 5 Jahre Modern Arnis in der Oberpfalz. Dazu haben wir uns zum inzwischen 4. Mal GM Datu Dieter Knüttel (10. Dan Modern Arnis) nach Sindlbach zu einem 2-tägigem Modern Arnis Lehrgang eingeladen

Großmeister im Doppelpack - Modern Arnis Lehrgang in München

Erstellt am
Modern Arnis, philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Am 9. Dezember 2017 hatte die Münchner Modern Arnis Gruppe zum 20-Jährigen Jubiläum zwei Großmeister zum Lehrgang nach München eingeladen. Diesem Ruf sind wir sehr gerne gefolgt und mit insgesamt 10 Leuten aus der Oberpfalz angereist.

4. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am
Modern Arnis, philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Am 25. Noveber fand in Sindlbach zum 4. Mal die Meisterschaft der Kampfkünste statt. In drei Altersklassen von 5 bis 14 Jahren wurde im Leichtkontaktmodus gekämpft. Teilgenommen haben hauptsächlich die Kinder der Sportschule Wales aus Sindlbach sowie zum zweiten Mal der Alex von der Karateabteilung Pilsach. Danke fürs Teilnehmen. Es waren viele spannende und technisch hochwertige Kämpfe zu sehen und allen Teilnehmern, Eltern und Gästen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Neubrandenburg

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 29.10. habe ich im AsiaSport Neubrandenburg einen Modern Arnis Lehrgang gehalten. Geübt wurden zunächst grundlegende Basics wie Schlagmechanik und Schrittarbeit. Im Anschluss wurde Klassik und 2. Hebelkette trainiert. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich komme sehr gerne wieder. Vielen Dank für die Einladung. Hier einige Fotos vom Lehrgang, zur Verfügung gestellt von Martin.

Bericht zur Jedi Akademie in Neubrandenburg

Erstellt am
Jedi Akademie, Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 28. Oktober waren wir mit der Jedi Akademie in Neubrandenburg zu Gast und haben jeweils Vormittags und Nachmittags einen Kurs abgehalten. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht in die begeisterten Augen der kleinen und großen Kinder und SW Fans zu blicken. Martin hat auf seiner Webseite einen umfangreichen Bericht veröffentlicht und uns einige Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

«   Seite 1 von 14   »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Ulm

Modern Arnis Lehrgang mit M Ingo Hutschenreuter

Filderstadt

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter

Berg bei Neumarkt i.d.OPf

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Dortmund

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)