Bericht zum Dan-Intensivtraining zum 2. Dan in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 3. und 4. November fand in Sindlbach das Intensivtraining zum 2. Dan statt. Die Teilnehmer aus Darmstadt/Frankfurt, Cham und München sowie Sindlbach haben knapp 13 Stunden intensiv am 1. Teil des Programms, von Sinawali bis Tapi-Tapi gearbeitet. Alle Übungen wurden strukturiert erarbeitet und mit vielen Wiederholungen eingeübt. Teil 2 wird am 9. und 10. Februar 2019 stattfinden. Anmeldungen bitte per E-Mail an info@sportschule-wales.de

Karatelehrgang beim DJK-SV Pilsach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Die Karateabteilung des DJK SV Pilsach hatte GM Jean-Paul Bindel vom 2. bis 4. November nach Pilsach eingeladen. Wir waren mit 4 Teilnehmern dabei. Thema war das Kyusho Jitsu in Verbindung mit waffenlosen Angriffen, später auch mit Arnis-Stöcken. Besonders interessant war der Theorieteil über die Meridiane, den Verlauf und die Zusammenhänge der Nervendruckpunkte am Körper. Es war sehr lehrreich und wir hatten eine Menge Spaß. Wir kommen gerne wieder!

B-Trainer im Elementarbereich erfolgreich abgeschlossen

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 28. Oktober habe ich meine Ausbildung zum B-Trainer (BLSV) im Profil: Kinder/Jugendliche mit dem Schwerpunkt Sport im Elementarbereich erfolgreich abgeschlossen.

Impressionen vom Jugendtraining beim BSC Woffenbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Impressionen vom Modern Arnis Jugendtraining beim BSC Woffenbach vom 21. September 2018

Bericht zu MAIS 7 in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 1. und 2. September fand zum inzwischen siebten mal das MAIS Festival in Sindlbach statt. Geboten waren am Samstag Kickboxen, Catchen, Ringen am Schwert und Modern Arnis. Der Samstag Abend wurde wie üblich zum freien Sparring bzw. Gefecht genutzt. Es wurden allen Waffen vom Schwert, Messer, Stock bis zum Boxen und Bodenkampf ausprobiert und es gab schöne Kämpfe anzusehen. Der Sonntag startete nach einem ausgiebigen Frühstück mit Fühlen am Schwert, eine weitere Einheit Modern Arnis mit dem Thema Wirbeln und Karanza sowie eine entspannende Yoga Einheit zum Schluss.

Bericht zum SV-Kurs in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 21. August fand in Sindlbach ein Selbstverteidigungskurs mit den Fitness-Teens und der Mädchenfußballmannschaft des SV Stauf statt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Nicole Schimek fürs Organisieren. Hier ein paar Fotos:

Bericht zum 5. Süddeutsches Modern Arnis Festival in München

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am Wochenende vom 21. Juli waren wir zu siebt in München um am 5. Süddeutschen Modern Arnis Festival teilzunehmen. Als Trainer standen GM Hans Karrer, GM Jorgen Gydesen, M Ingo Hutschenreuter, Benedikt Eska, Carola Mauscher, Hartmut Roth, Alexander Friedrich, Matthias Butz und Karl Wall bereit. Es wurden 6 Einheiten mit je 5 Gruppen parallel unterrichtet. Ein bisschen Sommercamp Feeling kam auf.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Dortmund

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Wir sind mit 8 Teilnehmern nach Dortmund zum großen DAV Lehrgang mit GM Bambit Dulay und GM Shishir Inocalla gefahren. Allein die Reise im Wohnwagen war mit 7h Fahrzeit schon ein Event für sich. Der Lehrgang war wie erwartet sehr gut besucht.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Filderstadt

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 23.06.18 waren wir auf dem Lehrgang mit GM Hans Karrer in Filderstadt. Wir hatten uns auf eine spannende und lehrreiche Klassik-Einheit gefreut und unsere Vorfreude wurde belohnt. GM Hans gab uns Anregungen für die Verteidigung von Angriffen mit der richtigen Schrittarbeit, sowohl mit Stock (bzw. Schwert), als auch waffenlos. Der Lehrgang war gut besucht, die meisten Teilnehmer kamen aus Filderstadt. Wir sind zu fünft angereist und stellten dabei die einzigen beiden Frauen in diesem Lehrgang. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten auch wieder einige neue Inspirationen für unser Training mitnehmen.

Selbstverteidigungskurs beim BSC Woffenbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 16. Juni fand beim BSC Woffenbach ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen aus allen Abteilungen des BSC statt. Es war lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.

«   Seite 1 von 15   »

Aktuelle Termine

Weihnachtsfeier beim Thai Orchid

Neumarkt

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Dortmund

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)