Bericht zum Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter in Sindlbach

Erstellt am

Am Samstag den 17.11.18 haben wir Master Ingo Hutschenreuter zu uns nach Sindlbach eingeladen.

Vor dem Lehrgang stellten sich Dieter, Jason und Verena Ihrer nächsten Schülergradprüfung. Dieter und Jason gingen zum Gelbgurt und Verena zum Grüngurt. Alle Prüflinge zeigten sehr gute Leistungen und können Ihre neuen Gürtel mit Stolz tragen. Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Gegen 14 Uhr startete der mit 27 Teilnehmern gut besuchte Lehrgang mit Gästen aus München, Dresden, unseren Freunden von der Karateabteilung aus Pilsach und natürlich Sindlbach. Besonders gefreut hat mich die zahlreiche Teilnahme unserer Modern Arnis Jugend aus Sindlbach und Woffenbach.

Ingo zeigte verschiedene Übungsideen um im Modern Arnis und in der Selbstverteidigung notwendige Fähigkeiten zu trainieren und zu kombinieren. Von Einzelstock, Doppelstock und Waffenlos war für jeden was dabei. Im Anschluss gab es Spezialitäten aus Ingos Dreistocktraining welche wunderbar ins Tapi Tapi eingebaut werden können. Eine tänzerische Einlage und ein intensives Oberschenkeltraining rundeten den Lehrgang ab. Über entsprechende Rückmeldungen zum Muskelkater freue ich mich jetzt schon.

Alles in allem war es ein toller und lehrreicher Lehrgang, wir hatten viel Spaß, haben viele neue Sachen gelernt und Bekanntes vertieft. Vielen Dank an Ingo für die tolle Zeit, das wird sicher nicht der letzte Lehrgang mit Dir in Sindlbach gewesen sein!

Text: Sophie/Basti, Fotos: Hella/Basti

+44
« Zurück  Beitrag 1 von 147  Weiter »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Kinder (8-12 Jahre)
Modern Arnis Jugendliche (12-15 Jahre)