Bericht zu MAIS 7 in Sindlbach

Erstellt am

Am 1. und 2. September fand zum inzwischen siebten mal das MAIS Festival in Sindlbach statt. Geboten waren am Samstag Kickboxen, Catchen, Ringen am Schwert und Modern Arnis. Der Samstag Abend wurde wie üblich zum freien Sparring bzw. Gefecht genutzt. Es wurden allen Waffen vom Schwert, Messer, Stock bis zum Boxen und Bodenkampf ausprobiert und es gab schöne Kämpfe anzusehen. Der Sonntag startete nach einem ausgiebigen Frühstück mit Fühlen am Schwert, eine weitere Einheit Modern Arnis mit dem Thema Wirbeln und Karanza sowie eine entspannende Yoga Einheit zum Schluss. Es war ein spannenden und lehrreiches Wochenende mit alten und neuen Freunden. Es gab einige wunderbare MAIS-Momente, wo die Zusammenhänge zwischen den historischen europäischen Kampfkünsten, übermittelt durch Bücher, und den Modern Arnis Techniken, wie sie auf den Philippinen über die Jahrhunderte erhalten blieben, klar wurden und das Verständnis der Techniken und Konzepte vertieft wurden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Pugay Basti

+43
« Zurück  Beitrag 1 von 133  Weiter »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Ulm

Modern Arnis Lehrgang mit M Ingo Hutschenreuter

Filderstadt

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter

Berg bei Neumarkt i.d.OPf

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Dortmund

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)