Drittes Dojo der Sportschule Wales in der Oberpfalz!

Erstellt am

Ab 10. September gibt es Modern Arnis nun auch in Freystadt in der Sporthalle des TSV 1906 Freystadt e.V. in der Allersberger Straße 23, 92342 Freystadt.

Jeden Donnerstag findet das Training für Jugendliche von 10 - 15 Jahren von 18:00 - 19:00 Uhr statt.
Die Erwachsenen trainieren von 19:15 - 20:45 Uhr.

Damit bieten wir in Berg (Sindlbach), Neumarkt (Woffenbach) und Freystadt nun bis zu 9 Trainingseinheiten pro Woche an - da sollte für jeden was dabei sein

Ein kostenloses Probetraining an allen Standorten ist jederzeit möglich.

Neue Angebote im 2. Halbjahr 2020

Erstellt am

Im zweiten Halbjahr 2020 gibt es einige spezielle Trainingseinheiten zu folgenden Themen:

Zu diesen Themenstunden, besonders zum Thema Selbstverteidigung sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail unter info@sportschule-wales.de

Die Teilnahmegebühr für Externe beträgt 10 Euro pro Termin. Bei der Selbstverteidigungsstunde mit dem Thema Tierabwehrsprays können zusätzliche Kosten für das praktische Üben mit den Sprays entstehen.

DAV Sommercamp in Doumailhac Frankreich

Erstellt am

Am Abend des 7. August begann die Reise zum Sommercamp nach Doumailhac in Frankreich. Gleich nach der Auffahrt auf die Autobahn stand ich erstmal zwei Stunden in der Vollsperrung nach einem Unfall. Die Temperaturen stiegen auf 38 Grad! Als es dann endlich weiterging hatte ich bei Würzburg eine Panne. Erst fiel der Tempomat aus und dann wurde ich immer langsamer, bis ich nur noch mit ca. 20 km/h auf der Autobahn unterwegs war. Die LKWs von hinten wurden immer schneller und schneller größer. Zum Glück konnte ich mich auf die nächste Raststätte retten. Der "schnelle Pannenservice der ****-Versicherung" hat mich auch nur knapp 65 Minuten in der Warteschlange warten lassen, bis ich endlich mal durchkam. Nach weiteren 2 Stunden wurde ich dann abgeschleppt. Da zu dieser späten Stunde kein Ersatzmietwagen mehr verfügbar war, bestellte die Versicherung für mich ein Taxi von Würzburg nach Darmstadt. Am Ende dauert die 3h Fahrt fast sieben Stunden, bis ich endlich bei Matthias in Darmstadt angekommen war.

Nach einem lustigen Abend und einer entspannten Nacht wurden wir von Datu Dieter Knüttel und einigen Dortmundern am Samstag morgen eingesammelt und die Fahrt ging zu siebt weiter bis nach Doumailhac. Gegen 21 Uhr sind wir sicher in Frankreich angekommen und bekamen nach einer ersten Begrüßungsrunde gleich das erste leckere Essen serviert. Das Essen war die ganze Woche sehr sehr gut und lecker! Vielen Dank an Petra, Martina und Wolfgang für euren täglichen Einsatz. Das Training während des Camps war super. In einer kleinen Gruppe von 18 Leuten haben wir knapp 6h täglich trainiert. Der ganze Tag bestand aus trainieren, essen, Unterhalten und schlafen. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug zum nahegelegenen Badesee gemacht. Das Wasser war eine angenehme Abkühlung und selbstverständlich wurde auch hier weitertrainiert. An einem kleinen Chalet mit Restaurant haben wir am Abend gegessen. Das Camp war ein tolles Erlebnis mit gutem Training dank unseres Bundestrainers. Es gab jede Menge lustige Gespräche und viel Spaß mit den großartigen Teilnehmern und dem fleißigen Orga-Team! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder!

+32

Modern Arnis Prüfung in Sindlbach

Erstellt am

Heute fand in Sindlbach eine Modern Arnis Prüfung statt. 9 Jugendliche und 14 Erwachsene haben sich der Prüfung zum neuen Grad gestellt - und bestanden! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Vorausgegangen war ein mehrwöchiges Online Live Training während des Corona Lockdowns und ein hochintensives Programm in den letzten 4 Wochen mit bis zu 5 mal Training pro Woche (4x reguläres Training und drei Samstage mit je 4 Stunden Programm zum Weiß- bis Blaugurt).

Für diesen überragenden Fleiß und für die gezeigten sehr guten Leistungen habt ihr euch die neuen Graduierungen wohl verdient und dürft sie mit Stolz tragen!

+17

Modern Arnis Lehrgang in Sindlbach

Erstellt am

Heute haben wir wieder gemeinsam in der Turnhalle geschwitzt. Der Modern Arnis Lehrgang in Sindlbach zum Thema Prüfungsvorbereitung war mit Teilnehmern aus Erlangen, aus dem Bayerischen Wald und natürlich aus Neumarkt und Berg gut besucht.

Es war seeehr warm! Alle Programme von Weiß- bis Blaugurt waren vertreten. Jeder konnte sein Prüfungsprogramm nochmal intensiv durchgehen und hier und da noch etwas optimieren!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht so eine hoch motivierte Gruppe unterrichten zu dürfen! Ich wünsche euch viel Erfolg für die morgige Prüfung! Hatte ich erwähnt, dass es heute sehr heiß war?

+13

Die Vorbereitungen laufen

Erstellt am

Die letzten Gürtel und Pässe sind angekommen, jetzt kann es bald losgehen. Morgen, am Samstag findet nochmal ein Modern Arnis Lehrgang zum Prüfungsprogramm statt und am Sonntag ab 9:00 Uhr die Prüfung in Sindlbach.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Arbeit von Christian von der Geschäftsstelle des Deutschen Arnis Verbandes bedanken. Du machst einen spitzen Job und alle Sachen werden immer pünktlich erledigt. Vielen vielen Dank dafür von allen Mitgliedern der Sportschule Wales, du bist Klasse!

Modern Arnis Karanzaprojekt des DAV

Erstellt am

Hier einige 10 Sekunden-Clips für das DAV KAranzaprojekt. Einzelstock, Doppelstock, Schwert und Espada Y Daga.

Prüfung in Neumarkt - Woffenbach

Erstellt am

Am 24.7. fand in Woffenbach/Neumarkt eine Kinderprüfung (eigentlich schon Jugendprüfung) im Modern Arnis statt. Alle drei haben eine sehr gute Prüfung abgeliefert und können stolz Ihre verdienten Gelbgurte tragen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Modern Arnis Besuch aus Mainz

Erstellt am

Bea is back in town! 4 Tage war Bea zu Besuch in Sindlbach für das konzeptionelle Erarbeiten des DAV Programms zum 4. Dan. Es hat sehr viel Spaß gemacht und hoffentlich ist der gebrochene Arm (Fahrradunfall!) bald wieder heil, damit wir wieder wie gewohnt Gas geben können!

Prüfungsvorbereitung in Sindlbach

Erstellt am

Heute war wieder mal ein Klasse Training in Sindlbach. Die Halle war voll und alle haben konzentriert am Prüfungsprogramm gearbeitet! In drei Wochen ist Prüfung!

«   Seite 1 von 14   »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten