Ablauf Prüfungen am 10.10.2015

Erstellt am von

Die Kinder auf Gelb I  beginnen 10:00 Uhr, auf Gelb II ca. 11:15 Uhr und die Erwachsenen ca. 12:30 Uhr. Bitte rechtzeitig 15 Minuten vorher da sein zum Aufwämen. Viel Erfolg

Ankündigung freies Training

Erstellt am von

am Samstag, den 03.10.2015 von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Sporthalle in Sindlbach. Letzte Gelegenheit vor der kommenden Prüfung am 10.10.

Impressionen vom Kung Fu Kindertraining

Erstellt am von
+9

die neue Kung Fu Kindergruppe im Schuljahr 2015/2016.

Bericht zum Lapan Kung Fu Sommercamp 2015

Erstellt am von

Die Sportschule Wales und der FC-Sindlbach e.V. haben dieses Jahr zum ersten Mal ein Kampfkunst Sommercamp für Kinder ausgerichtet. Vom 17. bis zum 21. August wurden täglich über 5 Stunden intensiv trainiert. Es wurden neue Techniken und Formen im Lapan Kung Fu gelernt, es gab Einblicke in die philippinische Kampfkunst Modern Arnis und auch an der Langstockform haben sich die 7 Teilnehmer geübt. 

Der Höhepunkt eines jeden Tages war die Trainingseinheit "Kämpfen". In verschiedenen Kampf-, und Raufspielen oder im Wettkampfmodus mit voller Schutzausrüstung konnte sich jeder bis zur Erschöpfung auspowern, schwitzen und neue Techniken ausprobieren.

Beim gemeinsamen Mittagessen und in spannenden Gesprächen konnte ich alle Kinder besser kennenlernen. Durch die kleine Teilnehmerzahl konnten alle Kinder sehr große persönliche Fortschritte erreichen. Die hohe Motivation der Kinder, Neues zu lernen und selbst in den Pausen weiter zu trainieren hat mir dabei besonders imponiert. Mir als Trainer hat es genauso viel Spaß gemacht, wie den Kindern und ich freue mich schon auf das nächste Sommercamp 2016.

+64

Ankündigung freies Training

Erstellt am von

am Samstag, den 05.09.2015 von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle in Sindlbach

Termine Termine Termine

Erstellt am von

Folgende Termine stehen bis Jahresende noch an:

  • »19.09. Modern Arnis Lehrgang in München
  • »04.10. Tag der offenen Tür beim FC-Sindlbach
  • »10.10. Prüfung im Lapan Kung Fu in Sindlbach
  • »24.10. und 25.10. Modern Arnis Lehrgang in Dortmund mit Datu Tim Hartman (USA) und Datu Dieter Knüttel
  • »07.11. Modern Arnis Lehrgang in Dresden
  • »14.11. und 15.11. Modern Arnis Lehrgang in Ulm
  • »28.11. Modern Arnis Lehrgang in Filderstadt
  • »05.12. 2. Meisterschaft der Kampfkünste in Sindlbach
  • »12.12. Weihnachtsfeier beim FC-Sindlbach

Training in den Sommerferien

Erstellt am von

Das Training in den Sommerferien findet zu folgenden Zeiten statt:

In den ersten drei Wochen (03. - 23. August) findet kein Kindertraining (Montag und Mittwoch) statt. In den darauffolgenden Wochen (24. August - 14. September) findet das Training am Montag für alle Kinder (Anfänger und Fortgeschrittene) statt.

Für die Erwachsenen findet das Training ganz regulär statt.

Sportwoche an der Berger Schule

Erstellt am von

Wir waren zu Besuch an der Berger Mittelschule und haben im Rahmen der Sportwoche der Klasse R5 Lapan Kung Fu und Modern Arnis vorgestellt. Die 27 Mädchen und Buben wurden dazu in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten dann jeweils eine Doppelstunde Einblick in Fallschule, Selbstverteidigung und Übungen am Schlagpolster. Am Ende wurden dann alle Übungen in einem Parkour wiederholt und es gab eine Modern Arnis Vorführung.

Bericht Sommerfest und Lapan Kung Fu Prüfung

Erstellt am von

Am 5. Juli fand unser Sommerfest 2015 in Sindlbach statt. Bei leckerem Kuchen und frisch gegrillten Steaks haben wir einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

+12

Vor dem Sommerfest fand die Schülergradprüfung von Monika und Peter statt. Bei Temperaturen von über 35° kämpften sich beide knapp 3 Stunden lang durch das Prüfungsprogramm. Während des Sommerfestes konnten beide dann ihre verdienten Urkunden entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

+14

Ankündigung freies Training

Erstellt am von

am Samstag von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Sporthalle in Sindlbach

«   Seite 2 von 3   »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten