Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Dortmund

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Wir sind mit 8 Teilnehmern nach Dortmund zum großen DAV Lehrgang mit GM Bambit Dulay und GM Shishir Inocalla gefahren. Allein die Reise im Wohnwagen war mit 7h Fahrzeit schon ein Event für sich. Der Lehrgang war wie erwartet sehr gut besucht.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Filderstadt

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 23.06.18 waren wir auf dem Lehrgang mit GM Hans Karrer in Filderstadt. Wir hatten uns auf eine spannende und lehrreiche Klassik-Einheit gefreut und unsere Vorfreude wurde belohnt. GM Hans gab uns Anregungen für die Verteidigung von Angriffen mit der richtigen Schrittarbeit, sowohl mit Stock (bzw. Schwert), als auch waffenlos. Der Lehrgang war gut besucht, die meisten Teilnehmer kamen aus Filderstadt. Wir sind zu fünft angereist und stellten dabei die einzigen beiden Frauen in diesem Lehrgang. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten auch wieder einige neue Inspirationen für unser Training mitnehmen.

Selbstverteidigungskurs beim BSC Woffenbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 16. Juni fand beim BSC Woffenbach ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen aus allen Abteilungen des BSC statt. Es war lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.

Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Mainz

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Am 9. und 10. Juni 2018 folgten wir der Einladung von Beatrice Reinisch zum Jubiläumslehrgang mit Datu Dieter Knüttel in Mainz. Unser Dojo war mit acht Leuten gut vertreten.

Impressionen vom Outdoor-Training im Mai

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Impressionen vom Outdoor-Training am 14. Mai 2018. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Sportmesse in Neumarkt - Wir sind dabei

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Fit in Neumarkt.. wir sind mit unserem Stand der Sportschule Wales dabei und präsentieren heute und morgen die philippinische Kampfkunst Modern Arnis. Und JA, wir haben sehr viel Spaß!!!11

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter in Karlsruhe

Erstellt am
Modern Arnis, philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung

Am 05. Mai waren wir zu dritt in Karlsruhe auf einem Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter.
Er gab uns am Anfang neue Denkanstöße für die Klassik und ging dann ins Tapi Tapi, vor allem in den Einser- und Zweierstopper. Hier hat er mit viel Geduld an den Feinheiten gefeilt und wir konnten einiges dazu lernen. Nach der Pause zeigte er uns die vierte Entwaffnungsserie und ging auch auf alle Fragen ein die wir hatten.

Modern Arnis Kinderprüfung in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales
Am 28. April 2018 fand die erste Modern Arnis Kinderprüfung in Sindlbach statt. Cassandra, Pia, Alexander, Timo und Benno stellten sich Ihrer Prüfung zum Weißgurt. Alle haben Ihr Bestes gegeben und natürlich sehr gut bestanden. Ihr könnt stolz auf euch sein, ich bin es! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und noch viele gute Trainingsstunden.
 
Pugay Basti

Modern Arnis Lehrgang in München und Dan-Prüfung

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Wir waren am 21. und 22. April beim Jubiläums-Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel in München dabei.

Der Tag begann mit einer Dan Prüfung in der sich 3 Prüflinge der Prüfung zum 1. und 4. Dan stellten. Jürgen aus unserem Dojo trat dabei zum 1. Dan an und legte eine sehr schöne Prüfung ab, welche er natürlich bestand. Ab jetzt darf er sich Lakan Isa nennen und ist damit der dritte Schwarzgurt in der Oberpfalz. Ich (Basti) freue mich ganz besonders über diesen tollen Erfolg, da Jürgen für mich der erste Schüler ist, den ich ab 2013 vom Anfänger bis hin zum Schwarzgurt unterrichten und begleiten durfte. Herzlichen Glückwunsch Jürgen und ich freue mich auf viele weitere Jahre gemeinsames Training und gute Freundschaft!

5 Jahre Modern Arnis in Sindlbach

Erstellt am
Kampfkunst und Selbstverteidigung mit der Sportschule Wales

Seit 5 Jahren gibt es nun Modern Arnis in der Oberpfalz. Zu unserem Jubiläum haben wir uns den Bundestrainer des DAV, Datu Dieter Knüttel zu einem Lehrgang nach Sindlbach eingeladen. Gemeinsam mit 45 Teilnehmern aus München, Ulm, Mainz, Freiburg, Stuttgart, Cham, Nürnberg und natürlich Berg, Pilsach und Neumarkt haben wir zwei Tage intensiv trainiert und gefeiert.

Am Samstag Abend fanden natürlich auch Prüfungen statt. Alle Prüflinge haben Ihre Prüfungen mit sehr guten Leistungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Josi, Jürgen und Roman zum Weißgurt sowie Kay zum Grüngurt. Weiter so!

«   Seite 2 von 15   »

Aktuelle Termine

MA Lehrgang mit SG Philipp Wolf

Neustadt

FMA Gathering

Karlsruhe

FMA Gathering

Karlsruhe

Trainer Lehrgang, GM Dieter Knüttel

Ulm

Trainer Lehrgang, GM Dieter Knüttel

Ulm

Nächste Trainingseinheiten

Modern Arnis Kinder (8-12 Jahre)
BSC Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.)
Modern Arnis Jugendliche (12-15 Jahre)
BSC Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
BSC Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.)
Kung Fu Kindertraining
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
FC-Sindlbach (Berg)