Selbstverteidigung am Lagerfeuer

Erstellt am

Am Freitag haben wir uns nach dem letzten Training für diese Woche einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer gegönnt.

Bericht zu MAIS 6 in Sindlbach

Erstellt am

Am 26. und 27. August 2017 fand in Sindlbach zum 6. Mal "MAIS" statt. MAIS steht für Martial Arts in Sindlbach und Kampfkunstbegeisterte verschiedenster Stilrichtungen aus ganz Deutschland und Österreich treffen sich einmal jährlich, um über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich auszutauschen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen verschiedenster Waffen. Langes Schwert wurde von Basti und Martin unterrichtet. Danach folgte Stoßfechten mit Tobias, Nach dem Mittagessen habe ich Modern Arnis unterrichtet und zuletzt zeigte Simon den Umgang mit dem Rapier.

Am Abend konnte sich jeder auf den drei Kampfflächen in allen verfügbaren Kategorien freundschaftlich messen. Vom freien Fechten mit dem Langschwert, Stick-Sparring, Kickboxen, Bodenkampf und Messerkampf war alles dabei und es gab einige tolle Duelle zu sehen.

Am Sonntag gab es zunächst eine Einheit Stoßfechten. Danach Einblicke in die Jedi Akademie, den Kampf mit dem Lichtschwert. In der letzten Einheit gab es Yoga mit Leonie. Sie brachte uns erst ordentlich zum Schwitzen und dann zur Tiefenentspannung. Den Abschluss bildete die traditionelle Wasserschlacht - jeder gegen jeden.

MAIS 6 war wieder ein besonderes Highlight des Jahres 2017 für mich. Viele alte und neue Freunde verbrachten eine seelisch höchst entspannende aber körperlich anstrengende Zeit miteinander. Es gab gute Gespräche und gutes Essen. Alles in allem ein super Wochenende. Ich freue mich aufs nächste mal!

eurer Basti

+30

Selbstverteidigungskurs in der Sindlbacher Grundschule

Erstellt am von

Die Kinder der 3. und 4. Klasse der Chunradus-Grundschule in Sindlbach nahmen im Juli im Rahmen des Sportunterrichts an einem Selbstverteidigungskurs teil. Die Kinder lernten unterschiedliche Befreiungs- und Abwehrtechniken, lautes Nein-Sagen und den Umgang mit Ihrer bzw. fremder Kraft. In vielen spannenden Spielen konnten sie ihr neues Wissen testen und kamen ordentlich ins Schwitzen.

Bericht zur Star Varia II in Cham

Erstellt am von
Am Samstag waren wir zur Star Varia II in Cham eingeladen. Die Star Varia ist die größte SciFi Con in Bayern. Wir haben die Sportschule Wales und Modern Arnis mit einem Stand und einer Vorführung präsentiert. Vielen Dank an Günther Engl für die Möglichkeit.
Was hat Modern Arnis eigentlich mit Science Fiction zu tun? Die philippinischen Kampfkünste wurden schon in diversen Filmen und Serien wie die Jason Bourne Filme, Stargate Atlantis oder auch The Arrow präsentiert.
Spannend waren auch die vielen tollen Konstüme, welche meistens in stundenlanger Handarbeit hergestellt wurden. Die beiden besten Kostüme waren für mich Chewi und der Predator, welche bei über 30°C sicher nicht besonders kühl waren. Wir kommen gerne wieder.

Weihnachts- bzw. Neujahrsessen

Erstellt am von

Am kommenden Samstag, den 14. Januar 2017 möchte ich alle Mitglieder, Eltern, Freunde und Bekannte der Sportschule Wales eingeladen, an unserem Weihnachts- bzw. Neujahrsessen teilzunehmen.

Damit ich rechtzeitig genügend Plätze reservieren kann, benötige ich eine feste Zusage mit Anzahl der Personen bis spätestens Mittwoch. Gerne könnt ihr mir auch per WhatsApp, SMS oder E-Mail Bescheid geben.

Wo
Thai Orchid
Saarlandstraße 13
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Wann
ab 18:30 Uhr

Ich freue mich auf euch!
Euer Basti

Termine im Januar und Februar

Erstellt am von

Die nächste Jedi Akademie gibt es am 18. Februar von 10 bis 13 Uhr in Sindlbach. Anmeldung bitte über das Onlineformular. Die Showgruppe der Jedi Akademie trainiert am 14. Januar und am 11. Januar.

Einen Modern Arnis Schnupperkurs gibt es am 18. Februar von 16 bis 18 Uhr. Anmeldung bitte per E-Mail. Das Modern Arnis Intensivtraining wird wie angekündigt am 4. und 5. Februar stattfinden. Anmeldungen bitte auch per E-Mail.

Bericht zum Selbstverteidigungskurs am 5. Januar

Erstellt am von

Am 5. Januar fand in Sindlbach Teil 1 des Selbstverteidigungskurses statt. Nach mehr als drei Stunden intensiven Besprechen und Üben gaben alle Teilnehmer ein sehr positives Feedback ab. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Frohe Weihnachten

Erstellt am von

Die Sportschule Wales wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Verwandten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht es bei uns am 9. Januar.

Selbstverteidigungskurs in Sindlbach

Erstellt am von

Der Kurs findet am 5. Januar ab 19:00 Uhr statt.
Teilnehmen kann jeder ab ca. 13 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet statt in der Turnhalle beim

FC-Sindlbach
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Berg

Inhaltlich kann das gesamte Spektrum abgedeckt werden. Von der Prävention über die verbale Deeskalation bis zur körperlichen Selbstverteidigung auch mit Alltagsgegenständen. Die konkreten Inhalte werden durch die Teilnehmer zu Beginn des Kurses je nach Bedarf und Interesse ausgewählt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro für Erwachsene (ab 18 Jahren) und 6 Euro für Jugendliche

Anmeldung bitte per Mail an: info@sportschule-wales.de
Der Kurs findet bei min. 8 Teilnehmern statt. Maximal 16 Teilnehmer.

3. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am von

Am 26. November fand in Sindlbach zum dritten Mal in Folge die "Meisterschaft der Kampfkünste in Berg" statt. Neben den Kindern der Sportschule Wales war diesmal auch ein Kämpfer der Karateabteilung des DJK-SV Pilsach dabei. Die 17 Teilnehmer stritten in der Kategorie "Leichtkontakt" aufgeteilt in drei Altersstufen um die Platzierungen. Nach 34 spannenden Kämpfen konnten sich folgende Kinder durchsetzen:

6-7 Jahre

  • »1. Platz: Noah B.
  • »2. Platz: Sonja W.

8-9 Jahre

  • »1. Platz: Luis P.
  • »2. Platz: Benjamin B.
  • »3. Platz: Noel P.

10 - 13 Jahre

  • »1. Platz: Nele Z.
  • »2. Platz: Alexander D.
  • »3. Platz: Julius H.

Allen Teilnehmern und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Die Qualität der Kämpfe hat sich gegenüber dem letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert und über die Teilnahme der Karateabteilung Pilsach habe ich mich persönlich besonders gefreut. Ich hoffe, im nächsten Jahr weitere Vereine aus der Region zur Teilnahme bewegen zu können und dadurch den Austausch zwischen den verschiedenen Kampfkünsten zu fördern.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an unsere Sponsoren und Unterstützer richten: die Sparkasse Neumarkt/Berg, die Firma Nießlbeck aus Berg sowie an alle Eltern und Helfer, welche uns mit Kuchen backen, Aufbau und Unterstützung während des Wettkampfes geholfen haben. Vielen Dank!

+122
«   Seite 1 von 5   »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang mit GM Hans Karrer

Filderstadt

5. Süddeutsches Modern Arnis Festival

München

Modern Arnis DAN Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel

Frankfurt

Modern Arnis Trainerlehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel

Darmstadt

Modern Arnis Lehrgang mit GM Hans Karrer

Langenselbold

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Kinder (8-12 Jahre)
BSC Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.)
Modern Arnis Jugendliche (12-15 Jahre)
BSC Woffenbach (Neumarkt i.d.OPf.)