4. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am

Am 25. Noveber fand in Sindlbach zum 4. Mal die Meisterschaft der Kampfkünste statt. In drei Altersklassen von 5 bis 14 Jahren wurde im Leichtkontaktmodus gekämpft. Teilgenommen haben hauptsächlich die Kinder der Sportschule Wales aus Sindlbach sowie zum zweiten Mal der Alex von der Karateabteilung Pilsach. Danke fürs Teilnehmen. Es waren viele spannende und technisch hochwertige Kämpfe zu sehen und allen Teilnehmern, Eltern und Gästen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Gewonnen haben:

Gruppe 1: 5 - 7 Jahre

  • 1. Platz: Simon
  • 2. Platz: Sonja
  • 3. Platz: Max

 

Gruppe 2: 8-10 Jahre

  • 1. Platz: Benjamin
  • 2. Platz: Luis
  • 3. Platz: Noel

 

Gruppe 3: 11 - 14 Jahre

  • 1. Platz: Nele
  • 2. Platz: Alex
  • 3. Platz: Lotte

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Helfer:

  • Firma Nießlbeck aus Berg
  • Sparkasse Berg
  • Print and More Neumarkt
  • sowie alle Helfern, Eltern und Freunden, die sich für diese Veranstaltung engagiert haben.

 

Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen! Vielen Dank!

3. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am von

Am 26. November fand in Sindlbach zum dritten Mal in Folge die "Meisterschaft der Kampfkünste in Berg" statt. Neben den Kindern der Sportschule Wales war diesmal auch ein Kämpfer der Karateabteilung des DJK-SV Pilsach dabei. Die 17 Teilnehmer stritten in der Kategorie "Leichtkontakt" aufgeteilt in drei Altersstufen um die Platzierungen. Nach 34 spannenden Kämpfen konnten sich folgende Kinder durchsetzen:

6-7 Jahre

  • »1. Platz: Noah B.
  • »2. Platz: Sonja W.

8-9 Jahre

  • »1. Platz: Luis P.
  • »2. Platz: Benjamin B.
  • »3. Platz: Noel P.

10 - 13 Jahre

  • »1. Platz: Nele Z.
  • »2. Platz: Alexander D.
  • »3. Platz: Julius H.

Allen Teilnehmern und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Die Qualität der Kämpfe hat sich gegenüber dem letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert und über die Teilnahme der Karateabteilung Pilsach habe ich mich persönlich besonders gefreut. Ich hoffe, im nächsten Jahr weitere Vereine aus der Region zur Teilnahme bewegen zu können und dadurch den Austausch zwischen den verschiedenen Kampfkünsten zu fördern.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an unsere Sponsoren und Unterstützer richten: die Sparkasse Neumarkt/Berg, die Firma Nießlbeck aus Berg sowie an alle Eltern und Helfer, welche uns mit Kuchen backen, Aufbau und Unterstützung während des Wettkampfes geholfen haben. Vielen Dank!

+122

Lapan Kung Fu Prüfung am 26. November 2016

Erstellt am von

Am 26. November 2016 stellten sich einige Kinder der Sportschule Wales der Prüfung zum ersten bis dritten Kinderschülergrad im Lapan Kung Fu. Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten die Kinder zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt und verinnerlicht hatten. Nach jeweils gut eineinhalb Stunden war es dann endlich geschafft:

Die Prüfung zum ersten Kinderschülergrad (Gelb I) bestanden: Ludwig L., Luis P., Marlon G., Noel P., Benjamin B., Noah B., Johannes S., Paul K. und Greta S. Die Prüfung zum zweiten Grad (Gelb II) bestanden Sophie M., Jonas K. und Nele Z. Die Prüfung zum dritten Grad (Gelb III) bestanden Jasmin M., Julius H., Lena D., und Lotte F.

Alle Kinder haben hervorragende Leistungen gezeigt. Ihr könnt stolz auf euch sein, weiter so!

+67

Lapan Kung Fu Prüfung und Wettkampf 2016

Erstellt am von

Am 26. November finden die Prüfungen zu folgenden Uhrzeiten statt.

  • »Ab 9:00 Uhr Prüfungen zum 1. Kinderschülergrad (Gelb I)
  • »Ab 10:20 Uhr Prüfungen zum 2. und 3. Kinderschülergrad (Gelb II und III)
  • »Ab 11:40 Uhr Prüfungen zum 2. Schülergrad (Rot II)

Wettkampfzeiten

Für den Wettkampf bitte pünktlich zwischen 14:00 und 14:10 Uhr in der Sporthalle einfinden. Nach der Begrüßung, werden zunächst die neuen Graduierungen von der Prüfung am Vormittag überreicht. Danach werden die Regeln des Wettkampfs erläutert und die Gruppen ausgelost. Die ersten Kämpfe finden dann ab ca. 15:00 Uhr statt.

Der Wettkampf endet voraussichtlich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr.
Alle Helfer, Schreiber und Kampfrichter bitte ab spätestens 13:30 in der Halle einfinden.

Während des Wettkampfes wird es Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kaltgetränke geben. Nach dem Wettkampf gehen wir gemeinsam zum Kosta im Sportheim essen. Es sind alle Teilnehmer, Eltern und Verwandte herzlich Eingeladen sich uns anzuschließen.

Kampfkunst in der Chunradus-Grundschule

Erstellt am von

Am 24. Oktober hat mich die Chunradus-Grundschule Sindlbach in den Sportunterricht der 1. Klasse eingeladen, einen Einblick in das Lapan Kung Fu zu gegeben. Nach einem spannenden Aufwärmspiel wurden verschiedene Koordinations- und Dehnübungen ausprobiert. Im Anschluss haben die Kinder gelernt, wie eine Vorwärtsrolle in der Kampfkunst ausgeführt wird und was der Unterschied zu einer Turnrolle ist. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und bedankten sich herzlich bei mir mit einem kleinen Präsent für diese schöne Stunde. Vielen Dank an alle Kinder und die Lehrerin, auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Neues Schuljahr beginnt

Erstellt am von

Der kurze Sommer neigt sich dem Ende und der Herbst wird bald beginnen. Das Training für Kinder und Erwachsene wird am 5. September mit teilweise neuen Trainingszeiten ins neue Schuljahr starten:

Lapan Kung Fu für Kinder

  • »Montag 17:00 - 18:00 Uhr (Anfänger)
  • »Mittwoch 18:00 - 19:00 (Fortgeschrittene)

Training für Jugendliche und Erwachsene

  • »Montag 18:30 - 20:00 Uhr Modern Arnis
  • »Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr Kung Fu und Modern Arnis Waffenlos
  • »Mittwoch 20:30 - 22:00 Uhr Sparring, Fit4Fighters, freies Arbeiten am Prüfungsprogramm (Kung Fu und Modern Arnis)
  • »Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr Modern Arnis

Nicht vergessen: Am 5. September findet auch das Kung Fu Schnuppertraining für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Berg statt.

Training fällt heute aus

Erstellt am von

Achtung, das Kung Fu Training fällt am heutigen Montag 8.2.2016 leider aus, weil die Halle belegt ist. Das nächste Training findet am Mittwoch ganz regulär statt.

Bericht zur 2. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am von

Am 5. Dezember 2015 wurde in der Sindlbacher Sporthalle die 2. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg in der Kategorie Kung Fu - Leichtkontakt ausgetragen.

Die 16 Teilnehmer verteilten sich auf 2 Altersklassen mit jeweils 2 Gruppen von 6 bis 9 Jahren und 9 bis 12 Jahren. In der Gruppenphase kämpften die Kinder zunächst innerhalb Ihrer Gruppe jeder gegen jeden. Ein Kampf dauerte dabei 2 Minuten. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe zogen dann in die Finalrunde ein, wo die Kämpfe für die älteren Kinder dann 2x2 Minuten dauerten. Die Kämpfe waren spannend anzusehen und besonders bei den älteren Kindern konnte man die technische Weiterentwicklung zum Vorjahr deutlich erkennen. Alle Teilnehmer haben hervorragend und Fair gekämpft.

In der Gruppe 6-9 Jahre konnte sich Luis Philipp (1. Platz) gegen Ludwig Lehmeier (2. Platz) durchsetzen und Jason Kocaalp (3. Platz) gegen Benjamin Bahri (4. Platz). In der Gruppe 9 bis 12 Jahre gewann Lucia Hierl (1. Platz) das Finale gegen Ihren Bruder Julius Hierl (2. Platz) und Jasmin März (3. Platz) konnte sich gegen Nele Ziegler (4. Platz) durchsetzen.

Vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren: Sparkasse Berg, Markus Fügl, Gerhard Wichner, Taverne Ikaros in Sindlbach, Bäckerei Vogt, Andreas Spiering - Flying Robots, Wolf Dieter Kern, Johanna Nießlbeck, Monika Hartmann, Kathrin März und allen fleißigen Helfern.

+77

Bilder von der Siegerehrung:

+20

Vielen Dank an unser fleißiges Kaffee und Kuchen Team: Monika und Johanna sowie an alle Helfer, Schreiber, Kampfrichter und Einkleider. Nach dem Abbau sind wir noch gemeinsam zum Kosta zum Mittagessen gegangen.

+4

Ankündigung freies Training

Erstellt am von

Am Samstag, den 21.11.2015 ist wieder ein freies Training von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Sporthalle in Sindlbach angesetzt. Dieses Training ist für die Kinder Teil der Wettkampfvorbereitungen.

Bericht zur Lapan Kung Fu Prüfung am 10. Oktober 2015

Erstellt am von

Die Lapan Kung Fu Prüfungen fand in drei Gruppen statt. Zum Gelbgurt I stellen sich Josephine, Annika und Benjamin, zum Gelbgurt II stellten sich Jasmin, Lotte, Lena, Julia, Lucia und Julius, auf Rot I stellten sich Hella und Stefan. Alle Teilnehmer haben Ihre Prüfung mit sehr guten Leistungen bestanden. Weiter so!

+61
«   Seite 1 von 3   »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang mit M Ingo Hutschenreuter

Filderstadt

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter

Berg bei Neumarkt i.d.OPf

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Dortmund

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
FC-Sindlbach (Berg)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
FC-Sindlbach (Berg)