Modern Arnis Sommercamp im bayerischen Wald

Erstellt am

Vom 20. bis zum 22. August fand das zweite Modern Arnis Sommercamp im Bayerischen Wald statt. Über unsere Erlebnisse haben Karin, Luisa und Leonie jeweils einen Bericht geschrieben 👍👍. Vielen Dank an alle, die dabei waren, es freut mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat ❤️. Ich habe die Tage mit euch und den tollen Aktivitäten sehr genossen! 😊👍

Freitag (von Karin)
Wir starteten unsere Reise in der Früh in Sindlbach. Nach einiger Zeit erreichten wir unser erstes Ziel, den Blaibachsee, wo wir uns zuerst mit unserem Proviant stärkten und dann etwas trainierten. Anschließend fuhren wir mit dem Kanu 3h auf dem Fluss Regen in Richtung Chamenau. Wir legten ganze 12km zurück in denen wir fleißig paddelten, Felsen und Grünzeug auswichen und Strömungen durchquerten (ohne zu kentern).

Nach einer Pause ging es weiter nach Bodenmais, wo wir uns E-Bikes ausliehen und eine Route von 31km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h fuhren, in der es auch öfter steiler bergauf ging, doch das war mit den E-Bikes kein Problem. Auf der Route befanden sich außerdem 2 Kneippbecken bei denen wir kurzen Halt machten und uns erfrischten. Am Abend liefen wir zu einem Italiener ganz in der Nähe unserer Unterkunft und genossen unser wohl verdientes Abendessen. Doch das war noch nicht alles: nach dem Essen, zurück in unserer Unterkunft, stürzten wir uns in eine strategische Risikopartie, die wir gegen Mitternacht pausierten. In dieser Nacht konnte jeder sehr gut und fest schlafen.

Mir hat besonders das Kanufahren gefallen, weil ich das noch nie zuvor gemacht habe. Hat sehr Spaß gemacht, gerne mal wieder! Das war ein wunderschönes Sommercamp vielen Dank! 🤗

Samstag (von Leonie)
Am frühen Morgen brachen wir zum großen Arber auf, wobei wir noch einen kurzen Stopp beim Bäcker einlegten. Nach einer kurzen Gondelfahrt frühstückten wir oben auf dem Berg mit toller Aussicht auf das Umland. Anschließend trainierten wir zwischen Stock und Stein, da wir uns nach Bastis Aussage auch auf unebenem Boden verteidigen können sollen. Wir genossen hin und wieder die atemberaubende Aussicht (und die Blau- und Himbeeren) auf unserer 11 Kilometer Route über den kleinen Arber bis zum kleinen Arbersee, wo wir eine lange Mittagspause einlegten. Dort hielten wir eine interessante Trainingseinheit ab (Anmerkung von Basti: es waren viele gemeine Varianten des Standing Center Lock). Nachdem wir unsere Wanderung beendeten, waren wir noch Sommerrodeln und Eisessen bevor wir ins Freibad fuhren. Es stellt sich heraus, im Wasser lässt es sich auch super trainieren.

Nach diesem anstrengenden aber schönen Tag aßen wir gemeinsam in einem Grillrestaurant zu Abend und ließen den Abend zusammen ausklingen. Es war richtig schön😁

Sonntag (von Luisa)
Nach unserem morgendlichen Besuch beim Bäcker haben wir auf der Stunde Fahrt zum Bayernpark gefrühstückt. Dort angekommen fuhren wir fast alle großen Attraktionen, von Wildwasserbahnen, Freefalltower, über Drachen Karussell bis hin zu allen möglichen Achterbahnen und Karottenschießen. Dann kurz Mittagspause im Park-Restaurant und anschließend sind wir auf den Geschmack von Kügelchen-Eis gekommen. Gestärkt ging es weiter von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft. Nachmittags tranken wir gemütlich Kaffe und probierten die Mini-Donuts und Crêpes im Bayernpark. Schließlich machten wir uns auch schon auf den Rückweg und ein wunderschöner letzter Tag ging zu Ende. Ihr wart eine super tolle Gruppe und war echt cool mit euch😁

+37
« Zurück  Beitrag 4 von 222  Weiter »