DAV Sommercamp in Doumailhac Frankreich

Erstellt am

Am Abend des 7. August begann die Reise zum Sommercamp nach Doumailhac in Frankreich. Gleich nach der Auffahrt auf die Autobahn stand ich erstmal zwei Stunden in der Vollsperrung nach einem Unfall. Die Temperaturen stiegen auf 38 Grad! Als es dann endlich weiterging hatte ich bei Würzburg eine Panne. Erst fiel der Tempomat aus und dann wurde ich immer langsamer, bis ich nur noch mit ca. 20 km/h auf der Autobahn unterwegs war. Die LKWs von hinten wurden immer schneller und schneller größer. Zum Glück konnte ich mich auf die nächste Raststätte retten. Der "schnelle Pannenservice der ****-Versicherung" hat mich auch nur knapp 65 Minuten in der Warteschlange warten lassen, bis ich endlich mal durchkam. Nach weiteren 2 Stunden wurde ich dann abgeschleppt. Da zu dieser späten Stunde kein Ersatzmietwagen mehr verfügbar war, bestellte die Versicherung für mich ein Taxi von Würzburg nach Darmstadt. Am Ende dauert die 3h Fahrt fast sieben Stunden, bis ich endlich bei Matthias in Darmstadt angekommen war.

Nach einem lustigen Abend und einer entspannten Nacht wurden wir von Datu Dieter Knüttel und einigen Dortmundern am Samstag morgen eingesammelt und die Fahrt ging zu siebt weiter bis nach Doumailhac. Gegen 21 Uhr sind wir sicher in Frankreich angekommen und bekamen nach einer ersten Begrüßungsrunde gleich das erste leckere Essen serviert. Das Essen war die ganze Woche sehr sehr gut und lecker! Vielen Dank an Petra, Martina und Wolfgang für euren täglichen Einsatz. Das Training während des Camps war super. In einer kleinen Gruppe von 18 Leuten haben wir knapp 6h täglich trainiert. Der ganze Tag bestand aus trainieren, essen, Unterhalten und schlafen. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug zum nahegelegenen Badesee gemacht. Das Wasser war eine angenehme Abkühlung und selbstverständlich wurde auch hier weitertrainiert. An einem kleinen Chalet mit Restaurant haben wir am Abend gegessen. Das Camp war ein tolles Erlebnis mit gutem Training dank unseres Bundestrainers. Es gab jede Menge lustige Gespräche und viel Spaß mit den großartigen Teilnehmern und dem fleißigen Orga-Team! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder!

+32
« Zurück  Beitrag 3 von 206  Weiter »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang

Ulm

Modern Arnis Dan Lehrgang

Ulm

35 Jahre DAV Lehrgang und Feier

Dortmund

35 Jahre DAV Lehrgang und Feier

Dortmund

Modern Arnis Lehrgang mit Datu Dieter Knüttel

Sindlbach

Nächste Trainingseinheiten

Modern Arnis Jugendliche (10-15 Jahre)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Abanico Tres Puntas
Modern Arnis Jugendliche (10-15 Jahre)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)