Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter in Sindlbach

Erstellt am

Am 21. Juli besuchte uns Master Ingo in unserem Dojo in Sindlbach. Der Lehrgang ging startete gleich früh 9:30 und dauerte bis 13:30. Im Anschluss fand eine Schülerprüfung statt.

Zum Aufwärmen zeigte uns Ingo einige grundlegende Schlagübungen welche mit Schrittarbeit und Orientierung im Raum immer komplexer wurden. Danach zeigte er uns seine Herangehensweise zur sauberen Ausübung der Butttechniken.

Im Anschluss teilte er die Gruppe den Gürtelgraden entsprechend auf und ging sehr genau auf das Tapi Tapi ein. Auf Gelbgurt zeigte er die Anfänge mit dem Block zur Hand, die Seitenwechsel als Führender und den Einser Stopper.
Auf Blaugurt half er uns vier verschiedene Abanicos aus den Buttfinten zu verinnerlichen und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Auf den ersten und zweiten Dan ging es um freie Hand Techniken aus den Innenbutts. Stefan aus Stuttgart und Basti sind Ihr Programm zum 3. Dan durchgegangen.

Zum krönenden Abschluss gab es wieder 5 Minuten Fitnesstraining mit Kniebeugen und musikalischer Unterstützung, ganz nach Ingos Art.

Nach dem Lehrgang gab es eine kurze Pause mit Pizza und netten Gesprächen, danach ging es gleich weiter mit der Schülerprüfung. Benny, Tobi, Katrin und Christoph auf Weißgurt und Jason auf Grüngurt. Alle Prüflinge haben sehr gute Leistungen gezeigt und sich den nächsthöheren Gürtelgrad wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an Master Ingo für dieses spannenden und lehrreiche Seminar in Sindlbach. Wir sehen uns im Sommercamp 2019 in Karlsruhe!

Text: Sophie,
Bilder: Sophie und Hella

+35
« Zurück  Beitrag 25 von 190  Weiter »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten