5 Jahre Modern Arnis in Sindlbach

Erstellt am

Seit 5 Jahren gibt es nun Modern Arnis in der Oberpfalz. Zu unserem Jubiläum haben wir uns den Bundestrainer des DAV, Datu Dieter Knüttel zu einem Lehrgang nach Sindlbach eingeladen. Gemeinsam mit 45 Teilnehmern aus München, Ulm, Mainz, Freiburg, Stuttgart, Cham, Nürnberg und natürlich Berg, Pilsach und Neumarkt haben wir zwei Tage intensiv trainiert und gefeiert.

Am Samstag Abend fanden natürlich auch Prüfungen statt. Alle Prüflinge haben Ihre Prüfungen mit sehr guten Leistungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Josi, Jürgen und Roman zum Weißgurt sowie Kay zum Grüngurt. Weiter so!

Auf unserer Fotowand mit rund 450 Bildern konnte man sich sehr gut über vergangene Lehrgänge und Veranstaltungen der Sportschule Wales informieren und sich viele tolle Erinnerungen ins Gedächtnis rufen. Auch eine kleine Statistik habe ich erstellt.

Dabei habe ich in den letzten 65 Monaten 66 Modern Arnis Lehrgänge besucht: Ulm 18x, Dortmund 10x, Dresden 8x, München 7x, Sindlbach 7x, Filderstadt 4x, Karlsruhe 3x, Bürstadt 2x, Holzgerlingen 2x, Gelsenkirchen, Frankfurt, Heddesheim, Berlin und Neustadt-Holstein jeweils einmal. Dazu kommen drei DAV Sommercamps in Karlsruhe und zwei Trainingsreisen auf die Philippinen. Insgesamt bin ich in den letzten fünfeinhalb Jahren 37.450km in Deutschland zu Modern Arnis Lehrgängen gefahren. Spannend sind auch die Anzahl der gehaltenen Trainingseinheiten: 1269 TE (bzw. 1753 Stunden). Aktuell haben wir 75 Mitglieder in der Sportschule Wales, wovon 25 im DAV Mitglied sind - das ist noch ausbaufähig. Meine Schüler und ich haben insgesamt 49 Prüfungen vom Weißgurt bis zum 2. Dan abgelegt und 14 weitere durfte ich auf Ihrem Weg zur 1. Danprüfung ein Stück begleiten.

Ich habe in diesen Jahren nicht nur viele gute Freunde gefunden sondern eine ganze Familie bekommen. Jeder Lehrgang ist nicht nur Training sondern auch immer ein großes Familientreffen für mich. Diese Tatsache ist einer der wichtigen Gründe für mich, warum ich im DAV bin und mich auf die nächsten Jahre freue. Vielen Dank an alle Freunde, Lehrer, Schüler, Trainingspartner und Unterstützer. Ich hoffe wir werden diesen Weg noch lange gemeinsam gehen und den Modern Arnis Funken auf viele Andere übertragen können.

Salamat and Pugay Po!
Basti

+47
« Zurück  Beitrag 19 von 148  Weiter »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Kinderprüfung

Sindlbach

MA Lehrgang mit GM Brian Zawilinski

Dortmund

MA Lehrgang mit GM Brian Zawilinski

Dortmund

Dan Intensivtraining zum 2. Dan

Sindlbach

Dan Intensivtraining zum 2. Dan

Sindlbach

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)