Bericht zum Modern Arnis Lehrgang in Filderstadt

Erstellt am
Am 23.06.18 waren wir auf dem Lehrgang mit GM Hans Karrer in Filderstadt. Wir hatten uns auf eine spannende und lehrreiche Klassik-Einheit gefreut und unsere Vorfreude wurde belohnt. GM Hans gab uns Anregungen für die Verteidigung von Angriffen mit der richtigen Schrittarbeit, sowohl mit Stock (bzw. Schwert), als auch waffenlos. Der Lehrgang war gut besucht, die meisten Teilnehmer kamen aus Filderstadt. Wir sind zu fünft angereist und stellten dabei die einzigen beiden Frauen in diesem Lehrgang. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten auch wieder einige neue Inspirationen für unser Training mitnehmen.
 
Am Ende dieses tollen Tages gab es noch eine Schülerprüfung, die ebenso gut besucht war. Insgesamt 13 Prüflinge stellten sich ihren Aufgaben zum jeweils nächst höheren Grad, unter anderem unser Werner, der eine gute Prüfung ablegte und nun den braunen Gürtel tragen darf. Alle Prüflinge haben die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch!
 
Wir freuen uns auf alle weiteren Lehrgänge mit GM Hans Karrer!
 
Text: Sophie
+8
« Zurück  Beitrag 10 von 147  Weiter »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Kinder (8-12 Jahre)
Modern Arnis Jugendliche (12-15 Jahre)