Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter in Karlsruhe

Erstellt am

Am 05. Mai waren wir zu dritt in Karlsruhe auf einem Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter.
Er gab uns am Anfang neue Denkanstöße für die Klassik und ging dann ins Tapi Tapi, vor allem in den Einser- und Zweierstopper. Hier hat er mit viel Geduld an den Feinheiten gefeilt und wir konnten einiges dazu lernen. Nach der Pause zeigte er uns die vierte Entwaffnungsserie und ging auch auf alle Fragen ein die wir hatten.

Bei den Fortgeschrittenen gab es in der ersten Hälfte verschiedene Eingänge für das Tapi Tapi im Stil von Ingos Dreistock-Training und nach der Pause wurde in verschiedenen Levels des Messer Tappings gearbeitet.

Vor dem Lehrgang gab es auch eine Schülerprüfung in der sich die insgesamt 7 Prüflinge unter Beweis stellen konnten. Fünf Teilnehmer stellten sich der Grüngurtprüfung, einer auf Blau- und einer auf Weißgurt. Alle haben eine sehr gute Prüfung abgelegt und diese selbstverständlich bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Hella, die sich mit ihren Leistungen ihren Grüngurt mehr als verdient hat! Weiter so Hella!

Für uns war es der erste Besuch im Modern Arnis Dojo in Karlsruhe. Es war sehr schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen. Wir freuen uns auf unseren Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter bei uns in Sindlbach am 17. November 2018!

+2

Text: Sophie und Basti
Bilder: Sophie

« Zurück  Beitrag 2 von 133  Weiter »

Aktuelle Termine

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Ulm

Modern Arnis Lehrgang mit M Ingo Hutschenreuter

Filderstadt

Modern Arnis Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter

Berg bei Neumarkt i.d.OPf

Modern Arnis Lehrgang mit GM Datu Dieter Knüttel (2 Tage)

Dortmund

Nächste Trainingseinheiten

Kung Fu Kindertraining
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Kung Fu Kindertraining (ab Gelbgurt)
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)
Modern Arnis Prüfungsvorbereitung, Fitness, Sparring
Modern Arnis Erwachsene (ab 14 Jahren)