Termine im Januar und Februar

Erstellt am von

Die nächste Jedi Akademie gibt es am 18. Februar von 10 bis 13 Uhr in Sindlbach. Anmeldung bitte über das Onlineformular. Die Showgruppe der Jedi Akademie trainiert am 14. Januar und am 11. Januar.

Einen Modern Arnis Schnupperkurs gibt es am 18. Februar von 16 bis 18 Uhr. Anmeldung bitte per E-Mail. Das Modern Arnis Intensivtraining wird wie angekündigt am 4. und 5. Februar stattfinden. Anmeldungen bitte auch per E-Mail.

Bericht zum Selbstverteidigungskurs am 5. Januar

Erstellt am von

Am 5. Januar fand in Sindlbach Teil 1 des Selbstverteidigungskurses statt. Nach mehr als drei Stunden intensiven Besprechen und Üben gaben alle Teilnehmer ein sehr positives Feedback ab. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Frohe Weihnachten

Erstellt am von

Die Sportschule Wales wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Verwandten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht es bei uns am 9. Januar.

Selbstverteidigungskurs in Sindlbach

Erstellt am von

Der Kurs findet am 5. Januar ab 19:00 Uhr statt.
Teilnehmen kann jeder ab ca. 13 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet statt in der Turnhalle beim

FC-Sindlbach
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Berg

Inhaltlich kann das gesamte Spektrum abgedeckt werden. Von der Prävention über die verbale Deeskalation bis zur körperlichen Selbstverteidigung auch mit Alltagsgegenständen. Die konkreten Inhalte werden durch die Teilnehmer zu Beginn des Kurses je nach Bedarf und Interesse ausgewählt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro für Erwachsene (ab 18 Jahren) und 6 Euro für Jugendliche

Anmeldung bitte per Mail an: info@sportschule-wales.de
Der Kurs findet bei min. 8 Teilnehmern statt. Maximal 16 Teilnehmer.

3. Meisterschaft der Kampfkünste in Berg

Erstellt am von

Am 26. November fand in Sindlbach zum dritten Mal in Folge die "Meisterschaft der Kampfkünste in Berg" statt. Neben den Kindern der Sportschule Wales war diesmal auch ein Kämpfer der Karateabteilung des DJK-SV Pilsach dabei. Die 17 Teilnehmer stritten in der Kategorie "Leichtkontakt" aufgeteilt in drei Altersstufen um die Platzierungen. Nach 34 spannenden Kämpfen konnten sich folgende Kinder durchsetzen:

6-7 Jahre

  • »1. Platz: Noah B.
  • »2. Platz: Sonja W.

8-9 Jahre

  • »1. Platz: Luis P.
  • »2. Platz: Benjamin B.
  • »3. Platz: Noel P.

10 - 13 Jahre

  • »1. Platz: Nele Z.
  • »2. Platz: Alexander D.
  • »3. Platz: Julius H.

Allen Teilnehmern und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Die Qualität der Kämpfe hat sich gegenüber dem letzten Jahr nochmal deutlich gesteigert und über die Teilnahme der Karateabteilung Pilsach habe ich mich persönlich besonders gefreut. Ich hoffe, im nächsten Jahr weitere Vereine aus der Region zur Teilnahme bewegen zu können und dadurch den Austausch zwischen den verschiedenen Kampfkünsten zu fördern.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an unsere Sponsoren und Unterstützer richten: die Sparkasse Neumarkt/Berg, die Firma Nießlbeck aus Berg sowie an alle Eltern und Helfer, welche uns mit Kuchen backen, Aufbau und Unterstützung während des Wettkampfes geholfen haben. Vielen Dank!

+122

Lapan Kung Fu Prüfung und Wettkampf 2016

Erstellt am von

Am 26. November finden die Prüfungen zu folgenden Uhrzeiten statt.

  • »Ab 9:00 Uhr Prüfungen zum 1. Kinderschülergrad (Gelb I)
  • »Ab 10:20 Uhr Prüfungen zum 2. und 3. Kinderschülergrad (Gelb II und III)
  • »Ab 11:40 Uhr Prüfungen zum 2. Schülergrad (Rot II)

Wettkampfzeiten

Für den Wettkampf bitte pünktlich zwischen 14:00 und 14:10 Uhr in der Sporthalle einfinden. Nach der Begrüßung, werden zunächst die neuen Graduierungen von der Prüfung am Vormittag überreicht. Danach werden die Regeln des Wettkampfs erläutert und die Gruppen ausgelost. Die ersten Kämpfe finden dann ab ca. 15:00 Uhr statt.

Der Wettkampf endet voraussichtlich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr.
Alle Helfer, Schreiber und Kampfrichter bitte ab spätestens 13:30 in der Halle einfinden.

Während des Wettkampfes wird es Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kaltgetränke geben. Nach dem Wettkampf gehen wir gemeinsam zum Kosta im Sportheim essen. Es sind alle Teilnehmer, Eltern und Verwandte herzlich Eingeladen sich uns anzuschließen.

Zu Gast beim Karatelehrgang beim DJK-SV Pilsach

Erstellt am von

Nachdem der Lehrgang eigentlich voll war, konnte ich in letzter Minute noch einen freigewordenen Platz ergattern und habe unsere Nachbarn in Pilsach besucht. Vielen Dank für die Einladung!

Balintawak Lehrgang in Holstein

Erstellt am von

Wir sind 750 km (einfach) bis nach Neustadt an der Ostsee gefahren und habe dort ein sehr spannendes und lehrreiches Balintawak-Wochenende unter der Leitung von Master Philipp Wolf erlebt. Hier einige Fotos:

+23

Bericht zu MAIS 5

Erstellt am von

am 27. und 28. August 2016 fand in Sindlbach zum fünften Mal in Folge das MAIS-Festival statt. MAIS steht für "Martial Arts In Sindlbach". Wieder fanden sich Kampfkunstbegeisterte verschiedenster Stilrichtungen zum gemeinsamen Trainieren, Sparring und zum Fachsimpeln in der Turnhalle des FC-Sindlbach ein. Die Teilnehmer sind aus Salzburg, Regensburg, Bamberg, München und Landshut angereist.

Die angebotenen Workshops waren bunt gemischt. Angeboten wurde: Animal Walks, Modern Arnis, historisches europäisches Langschwert, Poweryoga, klassisches Turnen, historisches europäisches Rapier und ein Mobility-Kurs.

Das Highlights war wieder der große Freikampf-Abend am Samstag. Kämpfe fanden in den Kategorien Ringen, Boxen, Schwert-, Stock- und Messerkampf statt. Auch die gemeinsame Wasserschlacht am Sonntagnachmittag war genau das Richtige um sich nach einem intensiven Training abzukühlen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Dozenten herzlich für dieses tolle Event bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es so gut war. Für mich ist es immer wieder schön, über den Tellerrand der eigenen Kampfkunst zu schauen und sich mit Anderen auszutauschen und sportlich zu messen. Ich freue mich definitiv schon aufs kommende Jahr.

+159

Neues Schuljahr beginnt

Erstellt am von

Der kurze Sommer neigt sich dem Ende und der Herbst wird bald beginnen. Das Training für Kinder und Erwachsene wird am 5. September mit teilweise neuen Trainingszeiten ins neue Schuljahr starten:

Lapan Kung Fu für Kinder

  • »Montag 17:00 - 18:00 Uhr (Anfänger)
  • »Mittwoch 18:00 - 19:00 (Fortgeschrittene)

Training für Jugendliche und Erwachsene

  • »Montag 18:30 - 20:00 Uhr Modern Arnis
  • »Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr Kung Fu und Modern Arnis Waffenlos
  • »Mittwoch 20:30 - 22:00 Uhr Sparring, Fit4Fighters, freies Arbeiten am Prüfungsprogramm (Kung Fu und Modern Arnis)
  • »Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr Modern Arnis

Nicht vergessen: Am 5. September findet auch das Kung Fu Schnuppertraining für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Berg statt.

«   Seite 2 von 5   »

Aktuelle Termine

Nächste Trainingseinheiten